Kreativ mit der Google-Zukunftswerkstatt

Jeder Schritt ist Fortschritt. Unter diesem Motto hat die "Google Zukunftswerkstatt" ihre Arbeit aufgenommen ‒ eine breit angelegte Bildungsinitiative für ganz Deutschland.

Google will in seinem ersten dauerhaften Schulungszentrum in München die digitale Bildung in Deutschland weiter voranbringen. Gemeinsam mit Partnern bietet das Unternehmen dort ab sofort kostenlose Trainings zu zahlreichen digitalen Themen an. „Digitale Bildung ist der Schlüssel, um alle in Deutschland fit für den Wandel zu machen und unser Land international wettbewerbsfähig zu halten“, sagte Wieland Holfelder, Leiter des Zentrums in München. „Auch wir sehen uns hier in der Verantwortung und wollen Teil der Lösung sein.“

In der Zukunftswerkstatt will man Profis und Nicht-Profis praxisnah wichtige digitale Fertigkeiten vermitteln. Das Programm umfasst sowohl Lerninhalte für den beruflichen Nutzen als auch ein Lehrangebot für Schulen. In Hamburg und Berlin sind ebenfalls entsprechende dauerhafte Zukunftswerkstätten geplant. Zeitlich befristet sollen in allen Bundesländern Trainingswochen stattfinden.

2020 will Google mit seinem Programm zwei Millionen Menschen in Deutschland erreichen.

 

Youtube code:

Organisator: Grow with Google

  • Google Zukunftswerkstatt | Herzogspitalstraße 24, 80331 München
  • Mittwoch 07.10.2020 10:00- 07.10.2020 15:00

Event startet in

Wochen
0
0
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0
Sekunden
0
0

Ort

logo