PD Dr. Daniel Kondermann

PD Dr. Daniel Kondermann, Computer Vision Data Architect, Serial Entrepreneur, CEO Quality Match GmbH

Daniel Kondermann absolvierte 2006 in Informatik in Ilmenau und promovierte 2009 am Heidelberger Kollaboratorium für Bildverarbeitung (HCI) zum Thema Performanzanalyse von Algorithmen zur Fluid Motion Estimation. 2017 habilitierte er im Gebiet Performanzanalyse von Vision Systemen, insbesondere mittels Erfassung von Trainingsdaten für Machine Learning.

Er war Gründer der Pallas Ludens GmbH, einer Firma die Trainingsdaten für viele Automotive und Med/Biotech Firmen erzeugt hat und mit zahlreichen Forschungseinrichtungen wie dem DKFZ und Unis kooperiert hat.

2016 - 2019 hat er im Bereich Data Science bei Apple ein Team geleitet.

2019 hat er Quality Match gegründet, eine Firma, die sich zum Ziel setzt, Datensätze für Machine Learning bezüglich Qualität zu analysieren.

 

 

logo